Ideen für das Quartier

Wie gestalten wir die Erholungszone?

Der Projektperimeter der Arealüberbauung Harsplen weist eine grosse Fläche der Erholungszone E1 aus. Uns ist es ein Anliegen, bei der Planung dieser Fläche auch Ideen und Bedürfnisse aus dem Quartier in unsere Überlegungen miteinzubeziehen. Das könnte bspw. eine kleine Sport-, Spiel- oder Freizeitanlage aber auch eine ruhige, naturnahe Parklandschaft sein.

Nach einem Ideenaufruf sind bei uns aus der Bevölkerung viele spannende und sehr unterschiedliche Wünsche eingegangen. Herzlichen Dank dafür.

Wir prüfen ihre Realisierbarkeit nun im Rahmen der laufenden Projekterarbeitung und in Abstimmung u. a. auf die bereits vorhandenen Angebote in der Umgebung und auf die baurechtlichen Möglichkeiten an dieser spezifischen Lage.

Über die Planungsergebnisse informieren wir die Öffentlichkeit gerne zu gegebener Zeit.